Es ist soweit, unsere Wander-, Reise und Ausflugstermine für 2021 stehen fest. Also zücke schnell deinen Kalender und plane viel Wander- und Bewegungsspaß mit uns ein. 

Achtung: Natürlich müssen wir auch in diesem Jahr flexibel bleiben und die jeweils an unseren Terminen geltenden Hygienevorschriften zu unser aller Sicherheit beachten. Daher sollten wir wohl alle auf kurzfristige Änderungen gefasst sein, über die wir euch selbstverständlich rechtzeitig informieren werden.


Januar 

24. Januar 2021: Tageswanderung
(zwischen dem Lenninger Tal und Weilheim/Teck)

ABGESAGT: Es sind erst ein paar Tage her, als Dinner for One mit der Frage „The same procedure as last year?“ über den Bildschirm flimmerte. Ich, Wanderführer Uli, habe, was die Wanderplanung anbelangt auch „my very best“ gegeben, aber leider müssen wir – leicht abgewandelt – auch sagen „The same procedure as Oktober, November und Dezember 2020“, nämlich unsere Januarwanderung absagen. 

Februar

21. Februar 2021: Tageswanderung
(Dettingen/Teck nach Holzmaden und dort – wenn möglich – Besuch im Museum Hauff (eventuell mit Führung))

März

21. März 2021: Tageswanderung
(Sportgelände Wernau vorbei an den Baggerseen zum Hüttensee und auf dem sogenannten Köngener Weg durch das ehemalige Plochinger Gartenschaugelände zurück zum Ausgangspunkt Wernauer Bahnhof. An den Wernauer Baggerseen ist eine Führung durch den NABU geplant.)

April

18. April 2021: Tageswanderung im Remstal
(Wir sind durch Streuobstwiesen und Weinberge unterwegs mit Start und Ende am S-Bahnhof Endersbach/Beutelsbach (S2))

24. April 2021: Tandemtour zum Schnuppern
Du wolltest schon immer das Tandemfahren ausprobieren? Egal ob mit deinem Partner, der besten Freundin oder alleine – das ist deine Chance, denn genügend Räder und Piloten bei Bedarf haben wir.

Mai 

9. Mai 2021: Tageswanderung mit Weinprobe
(Dettingen/Teck nach Weilheim zu den Weinbergen an der Limburg und dort – ganz unterhaltsam – durch Hobby-Wengerter Rainer Bauer eine Menge an Informationen rund um das Thema Wein verbunden mit einer Weinprobe.)

Juni

11. bis 13. Juni 2021: Wandertour Gäurandweg
(Wir holen unsere coronabedingt verschobene Wandertour vom Herbst 2020 nach: Schwarzwald Gäurandweg: Von Mühlacker über Tiefenbronn, Calw und Wildberg zu unserem Endpunkt Herrenberg.)

Juli

11. Juli 2021: Tageswanderung
(im westlichen Teil des Naturparks Schönbuch mit Start am S-Bahnhof Nufringen-Schönbuch (S1))

August

15. August 2021: Tageswanderung
(Wandern zwischen Lenninger Tal und Weilheim – je nach Wetterlage – unterm bewölkten Himmel oder im schattigen Wald.)

September 

3. bis 5. September 2021: Bewegungsreise nach Heidelberg
(Natur, Kultur und Feuerwerk vor romantischer Kulisse)

Oktober

29. September bis 3. Oktober 2021: Wandertour Kocher-Jagst-Trail 
(Wir wandern fünf Tage auf dem Kocher-Jagst-Trail, davon weite Strecken im Kocher- und Jagsttal mit durchschnittlich 19 km/Tag. Start- bzw. Endpunkt sind die DB-Bahnhöfe Schw. Hall – Hessental bzw. Crailsheim)

November 

14. November 2021: Tageswanderung
(im Heckengäu mit Start am S-Bahnhof Rutesheim/Renningen (S6))

Dezember 

11. Dezember 2021: Tageswanderung
(Wanderung zum Abschluss des Jahres 2021)


Es werden sicherlich noch ein paar Überraschungstermine dazukommen. Damit du immer auf dem Laufenden bist, melde dich einfach zu unserem jederzeit kündbaren Newsletter an, in dem wir dir alle Neuigkeiten, Erfahrungsberichte und Aktionen regelmäßig mitteilen.

Zum Newsletter anmelden